1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. In der Isetta zur letzten Ratssitzung

  8. >

Verabschiedung von Monika Böse

In der Isetta zur letzten Ratssitzung

Havixbeck

Überraschung geglückt: Zu ihrer letzten Ratssitzung ist die scheidende Fachbereichsleiterin Monika Böse von Ratsmitglied Friedbernd Krotoszynski in einer BMW Isetta abgeholt und vom Rathaus zum AFG-Forum kutschiert worden. Der FDP-Fraktionschef hatte das scherzhaft schon vor einiger Zeit angekündigt und hat nun sein Versprechen zur Überraschung der scheidenden Verwaltungsmitarbeiterin wahr gemacht.

-Von Henning Tillmann

Die scheidende Fachbereichsleiterin Monika Böse ist zu ihrer letzten Ratssitzung von FDP-Fraktionschef Friedbernd Krotoszynski in einer Isetta abgeholt und zum Forum kutschiert worden Foto: Henning Tillmann

Um das aus den 50er-Jahren stammende Gefährt gab es bei der Ankunft am AFG-Forum natürlich ein großes „Hallo“. Scherzhaft wird das Modell oft als Knutschkugel, Schlaglochsuchgerät und Adventsauto bezeichnet. Letzteres wegen seiner ungewöhnlichen Türkonstruktion und des Adventslieds „Macht hoch die Tür“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!