Majestäten verlängern erneut Regentschaft

Keine Schützenfeste im Sommer

Havixbeck

In diesem Sommer wird es erneut keine Schützenfeste in Havixbeck und Hohenholte geben. Die St.-Dionysius-Bruderschaft, die Schützenbruderschaft St. Georg, der Schützenverein Kiebitzheide und die Kolpingfamilie haben ihre Veranstaltungen abgesagt. Die amtierenden Majestäten verlängern ihre Regentschaft nochmals.

Ansgar Kreuz

Das Königspaar der Kolpingfamilie Havixbeck, Andrea und Jürgen Rump, wird seine Regentschaft – ebenso wie die anderen Majestäten – nochmals um ein Jahr verlängern. Foto: Lasse Thoms

Die Regentschaft eines Schützenkönigs ist üblicherweise auf ein Jahr begrenzt. Doch die Corona-Pandemie wirft die Pläne für Königsschießen und Festbälle in diesem Jahr zum wiederholten Mal über den Haufen. In Havixbeck und Hohenholte werden im bevorstehenden Sommer erneut keine Schützenfeste gefeiert. Nochmals verlängern die Könige und auch Kaiser, deren Regentschaft eigentlich enden würde, ihre Amtszeit.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!