1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Havixbecker hat an 24-Stunden-Segelregatta teilgenommen

  8. >

Rennen auf dem Wasser

Havixbecker hat an 24-Stunden-Segelregatta teilgenommen

Hohenholte

Anstrengend ist es, aber auch eine tolle sportliche Herausforderung. Und für Udo Jäger immer ein Traum gewesen: Jetzt hat der Hohenholter an der Segelregatta „24 Uurs Zeilrace“ teilgenommen.

Von Kerstin Adass

Der Hohenholter Udo Jäger hat an der niederländischen Segelregatta „24 Uurs Zeilrace“ teilgenommen und sich damit einen langgehegten persönlichen Wunsch erfüllt. Foto: Kerstin Adass/Udo Jäger

24 Stunden schlaflos auf dem Wasser, Schräglage, ständiger Stress: Udo Jägers Lieblingssport unterscheidet sich etwas von den üblichen Freizeitbeschäftigungen. Ende August nahm der Hohenholter an der niederländischen Segelregatta „24 Uurs Zeilrace“ teil und erfüllte sich damit einen persönlichen Traum. Auf dem IJsselmeer, dem Markermeer, dem niederländischen Wattenmeer und der Nordsee legte er mit seiner Crew insgesamt 148 Meilen zurück. „Das war 24 Stunden lang äußerste Anspannung“, sagt Jäger. Und trotzdem muss er jedes Mal lächeln, wenn er von dem Rennen erzählt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE