1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Kreativ auf Annettes Spuren

  8. >

Filmworkshop für Jugendliche auf Burg Hülshoff

Kreativ auf Annettes Spuren

Havixbeck

Ein spannendes Projekt: Auf der Burg Hülshoff fand jetzt ein Filmworkshop des Centers for Literature statt. Jugendliche im Alter zwischen 13 und 19 Jahren drehten vor historischer Kulisse zusammen mit Experten von der Kunsthochschule Hamburg einen 20-minütigen Kurzfilm über Annette von Droste-Hülshoff.

Von Henning Tillmann

Ton läuft, Kamera läuft – und Klappe! Auf der Burg Hülshoff fand jetzt ein Filmworkshop für Jugendliche statt. Philipp Joy Reinhardt (l.) weist hier in eine Szene ein. Foto: Center for Literature

Manchmal muss man zu seinem Glück – nun, ja – vielleicht nicht gerade gezwungen, aber doch mit sanftem Druck überredet werden. So darf man es sich wohl im Falle von Johanna und Madita vorstellen. Die beiden Schülerinnen haben sich nämlich nicht ganz freiwillig für den Filmworkshop auf der Burg Hülshoff angemeldet, wie sie freimütig verraten. „Unsere Mutter hat darauf bestanden, dass wir in den Ferien etwas Produktives machen“, sagt Johanna und lacht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE