1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Lagerfeuerstimmung im Gotteshaus

  8. >

Aufnahme neuer Messdiener

Lagerfeuerstimmung im Gotteshaus

Havixbeck

Zehn neue Mitglieder wurden während eines Gottesdienstes in der Pfarrkirche St. Dionysius neu in die Messdienergemeinschaft aufgenommen. „Ihr neuen Messdiener seid Leuchtpunkte hier am Himmel unserer Gemeinde in Havixbeck“, verkündete Pater Erasmus.

Kerstin Adass

Zu den rund 200 Messdienern wurden am Wochenende noch weitere zehn Mädchen und Jungen aufgenommen. Foto: Kerstin Adass

Man kann es bald nicht mehr hören: Alles fällt aus, Pläne werden abgesagt, der öffentliche Veranstaltungsraum ist lahmgelegt. Umso schöner ist es, wenn doch etwas stattfindet. Aus diesem Grund hatten die Messdiener Havixbeck es sich zusammen mit Pater Erasmus Tripp zur Aufgabe gemacht, die neuen Mitglieder in der Messdienergemeinschaft persönlich willkommen zu heißen. Zehn junge Messdiener versammelten sich am Samstagnachmittag mit ihren Familien und Gruppenleitern in der Pfarrkirche St. Dionysius, um einen Neuaufnahmegottesdienst zu feiern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE