1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Prozess um Marihuana-Handel: Hat 70-jähriger Havixbecker mehr verdient als zugegeben?

  8. >

Prozess um Marihuana-Handel

Hat der 70-jährige Angeklagte mehr verdient als zugegeben?

Havixbeck

Da gingen die Einschätzungen doch auseinander: Der 70-jährige Havixbecker, der zwei Marihuana-Plantagen betrieben hat, gab eine Erntemenge von vier Kilo an, der Finanzermittler war auf 39 Kilo gekommen. Ein ziemliches Missverhältnis.

Von Eva-Maria Landmesser

Vor dem Landgericht in Münster muss sich der 70-jährige Havixbecker verantworten. Er soll zwei Marihuana-Plantagen betrieben und einiges an Geld damit verdient haben. Foto: Friso Gentsch

Im Strafverfahren gegen einen 70-jährigen Mann aus Havixbeck, dem vorgeworfen wird, zwei Marihuana-Plantagen in Rosendahl und Nottuln betrieben zu haben, wurde am dritten Prozesstag der polizeiliche Finanzermittler als Zeuge vernommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE