1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Möltgen schlägt Sportgipfel vor

  8. >

Austausch zur zukünftigen Förderung

Möltgen schlägt Sportgipfel vor

Havixbeck

Wie soll es mit der Sportförderung in Havixbeck weitergehen? Zu diesem Thema hatten Grüne und SPD den Gemeindesportbund eingeladen. Auch Bürgermeister Jörn Möltgen war dabei. Und steuerte Ideen bei.

Von Klaus de Carné

Die Arbeiten am Kunstrasenplatz in Hohenholte stehen kurz vor dem Abschluss. Wie es mit der Sportförderung im Allgemeinen weitergehen kann und soll, darüber fand jetzt auf Einladung der Ratsfraktionen von Bündnis 90/Die Grünen und SPD ein Treffen statt. Foto: Klaus de Carné

Die Ratsfraktionen von Bündnis 90/Die Grünen und SPD hatten die Vertreter der Havixbecker Sportvereine zu einem Austausch über die Sportförderung eingeladen. Bei dem Treffen im Rathaus, an dem auch Bürgermeister Jörn Möltgen teilnahm, waren sich alle einig, dass es wichtig ist, den Gemeindesportbund (GSB) zu stärken und weiterhin den Sport tatkräftig zu unterstützen. Hintergrund des Austausches war, dass im Rahmen der Haushaltsberatungen grundsätzliche Fragen zur finanziellen Unterstützung der Sportvereine entstanden sind.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE