1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Der Souverän soll es richten: Möltgen regt Bürgerentscheid an

  8. >

Bürgerforum

Der Souverän soll es richten: Möltgen regt Bürgerentscheid an

Havixbeck

Eigentlich gibt es bereits einen Grundsatzbeschluss zur Errichtung eines Bürgerforums. Doch angesichts massiv gestiegener Zinsen und Baukosten ist das Momentum weg, dass vor einigen Monaten zu der schnellen Entscheidung im Rat geführt hat. Bürgermeister Jörn Möltgen will nun die Bürgerinnen und Bürger direkt bestimmen lassen, ob sie den Rathausanbau wollen oder nicht.

Von Henning Tillmann

Ob es sich noch lohnt, den Steinmetz zu bestellen, wird sich zeigen. Bürgermeister Jörn Möltgen regt nun an, über den geplanten Anbau des Rathauses (Bürgerforum) die Havixbecker entscheiden zu lassen. Foto: Henning Tillmann

Das ist politisch schon ein ziemlicher Hammer, der den Ratsmitgliedern da am Freitag ins Haus flattert. Bürgermeister Jörn Möltgen (Grüne) richtet nämlich in einem Schreiben die Bitte an die Politik, über das geplante Bürgerforum nun einen Bürgerentscheid abhalten zu lassen – trotz des eigentlich schon bestehenden Grundsatzbeschlusses zur Errichtung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE