1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. „Nachholbedarf ist riesengroß“

  8. >

DLRG bietet Schwimmkurse für Kinder im Hallenbad an

„Nachholbedarf ist riesengroß“

Havixbeck

Schwimmen zu lernen ist wichtig. Corona jedoch hat das Kursangebot der DLRG-Ortsgruppe Havixbeck zuletzt ausgebremst. Jetzt soll richtig Gas gegeben werden. Und dafür werden neue Wege beschritten.

Von Klaus de Carné

Die DLRG-Ortsgruppe kümmert sich seit vielen Jahren darum, dass Mädchen und Jungen schwimmen lernen. Nach dem Stopp durch die Corona-Situation bietet sie ab dem 7. Juni intensive Kurse für Kinder im Hallenbad Havixbeck an. Foto: DLRG

Das Schwimmen sollten Jungen und Mädchen möglichst schon erlernen, bevor sie eingeschult werden. Das gelingt nicht immer. Und dann wird es schwierig. Die Grundschule vermittelt im Schwimmunterricht zwar noch einiges, kann aber aufgrund fehlender Möglichkeiten oft nicht alles nachholen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE