1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Neuer LTE-Standort

  8. >

Funklöcher in Hohenholte schließen

Neuer LTE-Standort

Havixbeck

Im Ortsteil Hohenholte wird eine zeitgemäße LTE-Mobilfunkversorgung errichtet.

wn

Foto:

Wie die Deutsche Telekom mitteilte, erhält die Gemeinde Havixbeck eine zeitgemäße LTE-Mobilfunkversorgung der Telekom. Dafür errichtet das Unternehmen voraussichtlich bis Ende des Jahres einen neuen LTE-Standort im Ortsteil Hohenholte, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Gemeinde Havixbeck hatte sich an der Telekom Aktion „Wir jagen Funklöcher“ beteiligt. Jetzt hat die Telekom der Gemeinde eine Absage zugeschickt. Darin erklärt sie, dass Havixbeck nicht weiter bei „Wir jagen Funklöcher“ berücksichtigt wird, weil es im Rahmen des Standard-Ausbauprogramm der Telekom ohnehin eine bessere Mobilfunkversorgung erhält.

Im August hatte die Telekom die Aktion „Wir jagen Funklöcher“ gestartet. Ziel war es, auch abseits des Regelausbaus Funklöcher zu schließen. 539 Kommunen hatten sich bundesweit an dieser Aktion beteiligt.

Startseite