1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Ortskern im Advent stimmungsvoll beleuchtet

  8. >

Gemeinde Havixbeck und Marketing-Verein

Ortskern im Advent stimmungsvoll beleuchtet

Havixbeck

Havixbeck im Advent – das ist einen Besuch wert. Die Weihnachtsbeleuchtung im Ortskern ist nun komplett.

Ein prächtiger Anblick in den Abend- und Nachtstunden: der weihnachtlich beleuchtete Ortskern in Havixbeck. Foto: Ludger Warnke

Passend zum Beginn der Adventszeit ist die Weihnachtsbeleuchtung im Havixbecker Ortskern komplett. Der gemeindliche Bauhof hat am Donnerstag die letzten Arbeiten hierzu ausgeführt. „Wir freuen uns, dass wir jetzt im dritten Abschnitt auch die Beleuchtung im Bereich der Kreuzung Hauptstraße/Blickallee fertigstellen konnten“, betont Birgit Lenter vom Marketing-Verein.

Durch finanzielle Mittel der Gemeinde ist die Beleuchtung der Fußgängerzone und von Teilen der Altenberger Straße möglich geworden. „Die stimmungsvolle Beleuchtung von Bäumen, Straßen und dem Torbogen macht die Ortsmitte für die Besucher zur Weihnachtszeit attraktiv und lädt zum Bummeln ein“, sagt Bürgermeister Jörn Möltgen. Die Corona-Pandemie hat gerade in letzter Zeit dazu geführt, dass eine Vielzahl von vorweihnachtlichen Veranstaltungen abgesagt werden mussten. „Umso schöner ist es, die beleuchtete Ortsmitte mit dem ansprechenden Einzelhandelsangebot bei einem Spaziergang zu erleben“, freut sich Monika Böse von der Gemeindeverwaltung.

Monika Böse, Bürgermeister Jörn Möltgen und Birgit Lenter (v.l.) sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Foto: Gemeinde Havixbeck

Und die schöne Beleuchtung erfreut nicht nur die heimischen Bürger, sondern auch die Gäste. „Daran könnte sich unsere Gemeinde ein Beispiel nehmen“, war ein Nottulner sichtlich beeindruckt, der beim abendlichen Bummel über die Hauptstraße das schöne Weihnachtsambiente genoss. Havixbeck sei auf jeden Fall einen Besuch wert.

Startseite
ANZEIGE