1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Paare heiraten gerne auf Hülshoff

  8. >

81 von 123 Ehen im Jahr 2021 auf der Burg geschlossen

Paare heiraten gerne auf Hülshoff

Havixbeck

Vor dem Standesamt der Gemeinde Havixbeck gaben sich im Jahr 2021 wieder mehr Paare das Ja-Wort als im ersten Jahr der Corona-Pandemie. Besonders beliebt für die standesamtliche Trauung ist bei den Hochzeitspaaren weiterhin die Burg Hülshoff.

Von Ansgar Kreuz

Die Burg Hülshoff war im vergangenen Jahr erneut der beliebteste Ort für standesamtliche Hochzeiten in der Gemeinde Havixbeck. Standesbeamtin Ulla Wewering begleitet hier in der Burgkapelle ein Paar auf seinem Weg in die Ehe. Foto: Henning Tillmann

Heiraten in Zeiten der Corona-Pandemie, womöglich mit einer großen Festgesellschaft, stellt Paare vor besondere Herausforderungen. Trotz dieser erschwerten Rahmenbedingungen gaben sich vor dem Standesamt der Gemeinde Havixbeck im vergangenen Jahr aber wieder mehr Paare das Ja-Wort als im ersten Jahr der Pandemie. 123 Ehen wurden im Jahr 2021 geschlossen, sieben mehr als im Jahr 2020 und nur sieben weniger als im Vor-Corona-Jahr 2019.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE