1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Plan des Heimatvereins findet Zustimmung

  8. >

Habichtsbach erlebbarer machen

Plan des Heimatvereins findet Zustimmung

Havixbeck

Mit der Idee, die Quelle des Habichtsbachs erlebbarer zu machen, kann sich die Havixbecker Politik sehr gut anfreunden. Entsprechende Pläne des Heimatvereins fanden im Umweltausschuss Lob und Zustimmung. Finanzierung und konkrete Umsetzung sind allerdings noch nicht geklärt.

Von Henning Tillmann

Bisher ist die Quelle des Habichtsbachs (hier auf einem Archivfoto) weder besonders schön anzuschauen, noch leicht zu finden. Das soll anders werden. Foto: Ansgar Kreuz

Die Idee ist gut – da herrschte im Umweltausschuss traute Einigkeit. „Das wäre ein Leuchtturm für Havixbeck“, sagte Hubertus Spüntrup (CDU) sogar, nachdem die Pläne für eine Umgestaltung der Quelle des Habichtsbachs von Friedhelm Brockhausen vorgestellt worden waren. „Ein sehr stimmiges Projekt, um den Ort deutlich aufzuwerten“, pflichtete ihm Dr. Dirk Eikmeyer (Grüne) bei.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE