1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Prachtexemplar wiegt 716 Gramm

  8. >

Hobbygärtner Horst Freudenreich schwört auf seine Tomaten der Sorte Ochsenherz

Prachtexemplar wiegt 716 Gramm

Havixbeck

Hobbygärtner Horst Freudenreich erlebt mit seinen Tomaten der Sorte „Ochsenherz“ einen extrem ertragreichen Tomatensommer, wovon übrigens auch viele Nachbarn profitieren. Nun entdeckte der Havixbeck ein richtiges Prachtexemplar im Gewächshaus.

Von Ludger Warnke

Hobbygärtner Horst Freudenreich (83) hat viel Freude an seinen Tomaten der Sorte "Ochsenherz". Nun erntete er ein Prachtexemplar von stolzen 716 Gramm. Foto: Ludger Warnke

Ob es sich tatsächlich um die schwerste selbst gezogene Tomate von Havixbeck oder gar der Baumberge handelt, wie Horst Freudenreich mit einem Schmunzeln vermutet, lässt sich seriös nicht sagen. Tatsache ist aber: Der 83-jährige Havixbecker erlebt mit seinen Tomaten der Sorte „Ochsenherz“ einen extrem ertragreichen Tomatensommer, wovon übrigens auch viele Nachbarn profitieren. Nun entdeckte er ein richtiges Prachtexemplar im Gewächshaus: Stolze 716 Gramm bringt dieses „Ochsenherz“ auf die Waage. Reichlich Frucht für ganz viele leckere Tomatenbrote . . .

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE