1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Prunkwagen bleiben in der Garage

  8. >

Zweite Session ohne Karnevalszug in Havixbeck

Prunkwagen bleiben in der Garage

Havixbeck

In der zweiten Session in Folge bleibt es am Karnevalssonntag (27. Februar) ungewohnt ruhig in Havixbeck. Der besonders bei Familien beliebte Umzug mit mehreren Dutzend Wagen und Fußgruppen wird erneut von der Corona-Pandemie gestoppt.

Von Ansgar Kreuz

Richtig Party gemacht wurde beim Umzug 2020 in Havixbeck. Danach drehte das Coronavirus den Narren den Saft ab. Foto: Marco Steinbrenner

„Ich hatte ein paar Tränen in den Augen, als ich vor ein paar Tagen mein Karnevalskostüm mal kurz aus dem Schrank geholt habe und den OHK-Orden in den Händen hielt“, beschreibt Andreas Messing, Sprecher des Organisationskomitees Havixbecker Kinderkarneval (OHK), seine aktuelle Gemütslage. In der zweiten Session in Folge bleibt es am Karnevalssonntag (27. Februar) ungewohnt ruhig in der Baumberge-Gemeinde. Der besonders bei Familien beliebte Umzug mit mehreren Dutzend Wagen und Fußgruppen wird erneut von der Corona-Pandemie gestoppt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE