1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Rosskastanie erinnert an Anne Frank

  8. >

Pflanzaktion an der Gesamtschule

Rosskastanie erinnert an Anne Frank

Havixbeck

Die Erinnerung an ihre Namensgeberin Anne Frank ist der Havixbecker Gesamtschule ein wichtiges Anliegen. Als weiteres, nach außen sichtbares Zeichen wurde eine Weiße Rosskastanie am Eingang zum Schulhof gepflanzt.

Von Ansgar Kreuz

Zur Erinnerung an Anne Frank pflanzte die Schülervertretung gemeinsam mit Ideengeber Klaus de Carné (hinten 2.v.l.) eine Weiße Rosskastanie auf dem Schulhof der Gesamtschule. Foto: Ansgar Kreuz

Eine weiß blühende Rosskastanie im Nachbargarten hatte für Anne Frank eine große Bedeutung. Dieser Baum war eines der ganz wenigen Stückchen Natur, die das jüdische Mädchen aus seinem Versteck vor den Nazis in Amsterdam überhaupt sehen konnte. Die Kastanie habe ihr Trost gespendet und Hoffnung gegeben, schildert Anne Frank in ihrem Tagebuch.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE