1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Sandburgenbau auf „Norderney“

  8. >

Klasse 4a erlebte Abschlussfahrt als Projekt an der Schule

Sandburgenbau auf „Norderney“

Havixbeck

Das Gefühl, auf der Insel Norderney zu sein, holte sich die Klasse 4a der Baumberge-Schule nach Hause. Da die Klassenfahrt auf die Nordseeinsel coronabedingt nicht stattfinden konnte, wurde das Programm kurzerhand nach Havixbeck verlegt.

Von Klaus de Carné

Der Bau von Sandburgen gehört bei einem Aufenthalt auf einer Nordseeinsel unbedingt dazu. Auch diese Aufgabe haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a gerne umgesetzt. Sogar richtige Muscheln zierten die Burgen. Der Spaß kam nicht zu kurz. Foto: Klaus de Carné

Wer nicht zur Insel reisen darf, der holt sie sich nach Hause. Die Klasse 4a an der Baumberge-Schule konnte wegen der Pandemie keine Abschlussfahrt am Ende ihrer Grundschulzeit planen, deshalb hieß das Motto „Norderney in Havixbeck“. Klassenlehrerin Martina Raffelt-Hensel hatte ein Projekt auf die Beine gestellt, das für ihre Abschlussschüler zum Erfolg wurde. Eine Woche lang Programm mit verschiedenen Überraschungen. Die Freude bei den täglich wechselnden Aktionen war nicht zu bremsen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!