1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Sandsteinroute wird aufpoliert

  8. >

Filmsequenzen und Info-Stelen schaffen Zusatznutzen für Besucher

Sandsteinroute wird aufpoliert

Havixbeck

Nicht nur Gebäude mit Sandstein müssen von Zeit zu Zeit aufpoliert werden. Das Gleiche gilt offenbar auch für die bereits seit Jahren bestehende Sandstein-Route, die die Kommunen der Baumberge-Region miteinander verbindet. Die Strecke für Radtouristen ist um einige unschöne Abschnitte gestrafft worden. Info-Stelen und Filmsequenzen sollen den „Baumberger Marmor“ künftig noch besser erlebbar machen.

Von Henning Tillmann

Wie hier Foto: Baumberge Touristik

Am Mordkreuz in Tilbeck steht sie schon, im Ortskern dauert es auch nicht mehr lange. Innerhalb der nächsten zwei Wochen soll zwischen den Geschäften Aupers und Radkult eine Sandstein-Stele aufgestellt werden – als sichtbares Zeichen dafür, dass es an dieser Stelle etwas Interessantes zu entdecken gibt. Die Markierungen sind Teil des Konzeptes für den Relaunch der Sandsteinroute.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE