1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Sanierung schreitet voran

  8. >

Stift Tilbeck: Kapellenplatz

Sanierung schreitet voran

Havixbeck

Es geht voran auf dem Kapellenplatz im Stift Tilbeck. Die Arbeiter lassen sich auch durch Wind und Wetter nicht stoppen. Und eine Maßnahme ist sogar schon erledigt.

Frank Vogel

Die Sanierung des Kapellenplatzes im Stift Tilbeck ist schon weit vorangeschritten. Spätestens bis zum Ende der Sommerferien soll die Maßnahme abgeschlossen sein. Foto: Frank Vogel

Nein, das nasskalte Wetter ist nicht angenehm, schon gar nicht für diejenigen, die unter dem freien grauen Himmel arbeiten müssen. Aber die Bauarbeiten am Kapellenplatz des Stiftes Tilbeck können auch Schnee, Regen und Kälte nicht stoppen. „Ja, wir liegen sehr gut im Zeitplan“, antwortet Landschaftsarchitekt Ilpo Thermann vom Büro freiraumplanung (Münster) auf die Frage nach dem Fortgang der Arbeiten. „Unser Ziel, zum Ende der Sommerferien fertig zu sein, werden wir sicher erreichen.“ Vielleicht klappt‘s sogar schon ein bisschen früher. Mal sehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!