1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Schachturnier der „Wikinger“

  8. >

Integration macht Spaß

Schachturnier der „Wikinger“

Havixbeck

Die Messdienerinnen und Messdiener der Gemeinden St. Dionysius und St. Georg veranstalteten am Wochenende ein Wikinger-Schachturnier für die Flüchtlinge der Gemeinde.

wn

Flüchtlinge und Messdiener lernten sich beim Wikinger-Schachturnier und beim Grillen näher kennen. Foto: Privat

Viele seien der Einladung zum Bolzplatz gefolgt, teilten die Organisatoren am Montag in einem Pressebericht mit. „Wir haben uns sehr über die viele Besucher gefreut“, heißt es darin weiter. Damit sie mit den Flüchtlingen richtig gut in Kontakt treten konnten, hatten die Messdiener im Vorfeld entschieden, gemischte Mannschaften zu bilden. Viele Flüchtlinge hätten großen Spaß gehabt. Aber nicht nur das Spiel an sich sei ein großer Erfolg gewesen, sondern auch das anschließende Grillen. „Rundum war es ein gelungener Nachmittag“, schreiben die Organisatoren. Unterstützt wurden die Messdiener von Mitgliedern des Vereins INCA+. „Auch bedanken wir uns bei den unzähligen Salat- und Teigspendern“, heißt es im Bericht abschließend.

Startseite
ANZEIGE