1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Schon seit nunmehr 100 Jahren ein Vorbild

  8. >

Kolpingfamilie Havixbeck stellt Chronik zum Jubiläum vor

Schon seit nunmehr 100 Jahren ein Vorbild

Havixbeck

Es ist ein ganz besonderes Jubiläum für die Havixbecker Kolpingfamilie. Schließlich besteht sie nun schon seit 100 Jahren. Da hat sich viel Stoff für Geschichten und Anekdoten angesammelt. Und die sind nun in einer brandneuen Chronik verewigt, die beim Josefsfest vorgestellt wurde.

Von Kerstin Adass

Andreas Janning (v.l.) von der Kolpingfamilie übergab beim Josefsfest den Jugendfeuerwehrleuten Anton Fehmer und Lars Bornefeld, Jugendwart Dominic Seesing und Gemeindewehrführer Christian Menke eine Spende für die Jugendfeuerwehr Foto: Kerstin Adass

„Ich bin richtig positiv überrascht, dass trotz einiger Coronafälle so viele kommen konnten“, freute sich Andreas Janning aus dem Vorstand der Kolpingfamilie am Sonntagabend im Torhaus. Vielleicht lag das ja auch an einem der Themen während des Josefsfestes. Denn dabei wurde die Chronik des Vereins vorgestellt, der in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE