1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Schuld ist der Schwiegersohn in spe

  8. >

Werner Schudy gibt aus Jux eine Dorfführung – und baut die nun aus

Schuld ist der Schwiegersohn in spe

Hohenholte

Eigentlich war es ein Jux, jetzt könnte allerdings mehr daraus werden: Werner Schudy aus Hohenholte wollte für den Kegelclub seines zukünftigen Schwiegersohnes eine kleine historische Führung durch das Stiftsdorf anbieten. Und hat jetzt richtig Spaß daran.

Werner und Brigitte Schudy (3. und 4.v.l.) überreichen eine kleine Spende an die Tansania-Hilfe mit (v.l.) Hendrik und Eva-Maria sowie Heinz Tigger. Foto: Tansania-Hilfe

Nanu, ist der nicht etwas früh dran für den Rosenmontagsumzug? Andererseits wird Karneval in Hohenholte ja bekanntlich ganz groß geschrieben. Das sind die ersten Gedanken beim Anblick des Bildes, das die Redaktion erreicht. Es zeigt Werner Schudy im Kostüm bei der Übergabe einer kleinen, spontanen Spende an die Tansania-Hilfe der Pfarrgemeinde St. Dionysius und St. Georg. Und die hat eine witzige Vorgeschichte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!