1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Schwimmbecken frisch gefüllt

  8. >

Warten auf den Start der Freibadsaison

Schwimmbecken frisch gefüllt

Havixbeck

Das Bäderteam der Gemeinde Havixbeck hat in den vergangenen Wochen eifrig geputzt und gewerkelt, um das Freibad für die Saison fit zu machen. Die für den 2. Mai geplante Eröffnung muss allerdings wegen der Corona-Lage nach hinten verschoben werden.

Ansgar Kreuz

Das Schwimmmeister-Team des Freibads Havixbeck, (v.l.) Sonja Tillman, Volker Mucks und Georg Börger, ist mit den Vorbereitungen für die neue Saison beschäftigt. Sobald es die Corona-Situation zulässt, soll das Schwimmbad geöffnet werden. Foto: Ansgar Kreuz

Strahlender Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen lassen am Mittwochnachmittag vermehrt Vorfreude auf die Freibadsaison aufkommen. Schwimmer-, Nichtschwimmer- und Kleinkinderbecken sind mit frischem Wasser gefüllt, die Umwälzung läuft und mit Hilfe der Solaranlage auf dem Dach des Umkleidegebäudes steigt die Wassertemperatur allmählich an. Es ist alles vorbereitet für den Saisonstart, der allerdings wegen der Corona-Lage erst einmal verschoben werden muss.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!