1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. „Sie erkennen ihn schon am Pfiff“

  8. >

Futtermeister Josef Bornefeld geht in den Ruhestand

„Sie erkennen ihn schon am Pfiff“

Havixbeck

Wo ist nur die Zeit geblieben? Das fragt sich Josef Bornefeld nach 30 Jahren als Futtermeister des Reitvereins Havixbeck-Hohenholte. Demnächst werden sich die von ihm betreuten Vierbeiner vielleicht fragen, wo denn ihr Weggefährte geblieben ist. Denn Bornefeld geht in den wohlverdienten Ruhestand. Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden.

Von Ina Geske

Pluto frisst Josef Bornefeld, Futtermeister beim Reitverein Havixbeck-Hohenholte, aus der Hand. Doch in Zukunft wird er sich an einen neuen Futtermeister gewöhnen müssen, denn Bornefeld geht nach 30 Jahren in den Ruhestand. Foto: Ina Geske

„Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da sagt man sich, jetzt ist es gut gewesen“, erklärt Josef Bornefeld im Gespräch mit unserer Zeitung. Er hat entschieden, nach 30 Jahren seine Aufgaben und Pflichten als Futtermeister des Reitvereins Havixbeck-Hohenholte an einen Nachfolger abzutreten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE