1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. „Sieht zunächst echt schäbig aus“

  8. >

Bürgermeister reagiert auf zahlreiche Kritik an Grünpflegemaßnahmen

„Sieht zunächst echt schäbig aus“

Havixbeck

Kahlschlag auf Gemeindegrund – und das unter einem grünen Bürgermeister. So lautete der Vorwurf etlicher Havixbecker, nachdem in den vergangenen Wochen Grünschnittmaßnahmen an verschiedenen Stellen durchgeführt wurden. Das hatte Jörn Möltgen natürlich angepiekst, weshalb er sich das Warum und Wie hat erläutern lassen. Die Kritik könne er zum Teil verstehen, aber aus anderen Gründen, antwortet er nun.

Von Henning Tillmann

Bürgermeister Jörn Möltgen und Christian Halsbenning, Leiter des Bauhofs, am Schlautbach. Dort hatte es nach Angaben der Gemeinde schon zu lange keine Pflegemaßnahmen mehr gegeben. Der Bereich soll nun artenreicher wieder aufgeforstet werden. Foto: Gemeinde Havixbeck

Das Thema scheint etlichen Bürgerinnen und Bürgern unter den Nägeln zu brennen. Das Telefon habe in den vergangenen Tagen jedenfalls teilweise nicht mehr still gestanden, gab Bürgermeister Jörn Möltgen (Grüne) in der jüngsten Ratssitzung zu. Denn in den zurückliegenden Wochen gab es etliche Grünschnittmaßnahmen im Gemeindegebiet – und die stießen nicht unbedingt auf Gegenliebe. Auch in der Redaktion hatten sich gleich mehrere Havixbecker gemeldet, die die Maßnahmen – vor allem das Wie – stark kritisierten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE