1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Schwarz-Weiß Havixbeck baut an neuem Kabinentrakt

  8. >

Solange das Geld reicht

Schwarz-Weiß Havixbeck baut an neuem Kabinentrakt

Havixbeck

Der Fortschritt auf der Baustelle ist gut zu erkennen. Am Sportzentrum Flothfeld wächst derzeit der neue Kabinentrakt von Schwarz-Weiß Havixbeck schnellen Schrittes in die Höhe. Trotz viel Eigenleistung machen dem Verein aber die immens gestiegenen Preise für Baumaterialien zu schaffen.

Von Henning Tillmann

Das neue Kabinenhaus am Sportzentrum Flothfeld wächst derzeit mit starker Beteiligung von Mitgliedern der Fußballabteilung. Die Mauern stehen schon weitestgehend. Foto: Ralf Wulfers

Der Anruf ereilt Florian Böse mitten bei der Arbeit. Aber nicht bei seiner eigentlichen, sondern bei der ehrenamtlichen. „Wir sind gerade zu zweit dabei. Aber morgen werden wir sechs bis acht Mann sein“, sagt der Fußball-Obmann von Schwarz-Weiß Havixbeck. Gemeint ist die Baustelle, die seit gut drei Wochen im Sportzentrum Flothfeld eröffnet ist. Denn der Verein bekommt endlich die lange erhofften, zusätzlichen Kabinen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE