1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Sorge vor Präsenzzeiten

  8. >

Umfrage: Folgen des Distanzunterrichts

Sorge vor Präsenzzeiten

Wie geht es nach Homeschooling und Wechselunterricht weiter? Die Schülerinnen und Schüler machen sich schon jetzt Sorgen, wenn wieder ständig Präsenzunterricht stattfindet.

Fine Arning

Schon jetzt machen wir uns Gedanken über das Lernen im Präsenzunterricht und die Folgen des Distanzunterrichts. Wir haben dazu eine Umfrage in unserer Klasse gemacht.

Die zeigt, dass die Schülerinnen und Schüler sehr viel Neues gelernt haben. Aber anderes als sonst. Die meisten können besser mit dem PC oder Laptop umgehen. Deswegen möchten fast genauso viele auch weiterhin im Unterricht mit Laptops und Tablets arbeiten. Mehr als zwei Drittel geben an, dass sie im Distanzunterricht weniger Unterrichtsstoff gelernt haben als sonst. Trotzdem würde nur knapp ein Drittel der Klasse freiwillig Kurse belegen, um Stoff nachzuholen. Für die Präsenzzeit befürchtet die Hälfte der Klasse, dass es schwierig für sie wird. Hoffentlich verläuft der Übergang reibungslos.

Startseite