1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Ständige Kontrollen zeigen Wirkung

  8. >

Eichenprozessionsspinner

Ständige Kontrollen zeigen Wirkung

Havixbeck

In diesem Jahr hat die Gemeinde die Eichenprozessionsspinner-Plage recht gut im Griff gehabt. Baumkontrolleurin Beate Wahlers hat den Überblick.

Johannes Oetz

Hatte in den vergangenen Monaten häufig die Eichen der Gemeinde im Blick: Baumkontrolleurin Beate Wahlers. Foto: Johannes Oetz

Beate Wahlers wirkt nicht nur entspannt, sie ist es auch: „Seit acht Jahren besitze ich nun den Baumkontrolleurschein. Vor sechs Jahren hatten wir in Havixbeck die ersten beiden Eichen, die vom Eichenprozessionsspinner befallen waren. Daraufhin haben wir vor fünf Jahren damit begonnen, regelmäßig die Bäume zu kontrollieren und die Nester konsequent zu entfernen.“ Aus diesem Grund, sagt die Baumkontrolleurin beim Havixbecker Bauhof, habe man die Eichenprozessionsspinner-Plage in diesem Jahr recht gut im Griff gehabt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!