1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Start frei für das Dreikönigsturnier

  8. >

Aufbau

Start frei für das Dreikönigsturnier

Havixbeck

Mit vereinten Kräften richteten rund 20 Helfer die Baumberg-Sporthalle für den Start des 39. Dreikönigsturniers am heutigen Dienstag (3. Januar) her.

Ansgar Kreuz

Das Aufbauteam traf in der Baumberg-Sporthalle die umfangreichen Vorbereitungen für das 39. Dreikönigsturnier, das von heute bis Sonntag stattfindet. Foto: Ansgar Kreuz

Das 39. Dreikönigsturnier der Handballabteilung des Sportvereins Schwarz-Weiß Havixbeck (SWH) kann am heutigen Dienstag (3. Januar) pünktlich um 9.30 Uhr mit den Spielen weiblichen Jugend E starten. Mit vereinten Kräften trafen rund 20 Helfer am Montag in der Baumberg-Sporthalle die umfangreichen Vorbereitungen für die sechstägige Traditionsveranstaltung.

An allen Ecken und Enden wurde gewerkelt und geputzt. Damit Sportler und Zuschauer von den Hallensprechern stets gut informiert werden können, wurde in der Sporthalle eine Lautsprecheranlage aufgebaut. Von der Tribüne wurde der letzte Staub gefegt.

Der Regieraum der Halle wurde unterdessen zur Schaltzentrale der Turnierleitung umfunktioniert. Um die Spielergebnisse zu verwalten, Tabellen auszugeben und Urkunden zu drucken, wurden PC und Drucker installiert. Das Foyer bauten die Helfer zu einer gemütlichen Cafeteria um. Und draußen errichteten die SWH-Fußballer ihren Imbiss-Stand.

„Die Motivation ist absolut top. Alle ziehen mit“, freute sich Handball-Abteilungsleiter Marc Huysmann über das große Engagement der Aufbaumannschaft.

Startseite
ANZEIGE