1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Stimmung super, Besuch ausbaufähig

  8. >

Pfingstmahl im Ortskern

Stimmung super, Besuch ausbaufähig

Havixbeck

Ein bisschen schade war das schon, fand Dr. Oliver Kösters. Denn: „Die, die da waren, haben eine wirklich schöne Zeit verlebt“, sagte der evangelische Pfarrer über das Pfingstmahl im Ortskern. Mit 120 Personen waren deutlich weniger zu der Veranstaltung des Ökumenischen Arbeitskreises und der beiden Kirchengemeinden gekommen, als man sich erhofft hatte.

-til-

Es hätten gerne noch deutlich mehr Havixbeckerinnen und Havixbecker zum Pfingstmahl im Ortskern kommen können. Zu viele Plätze blieben am Samstag frei. Die Stimmung war trotzdem sehr gut, insbesondere bei den Darbietungen wie vom Zirkus Fassungslos.

„Wir hatten leider ganz große Lücken zu verzeichnen“, so Kösters. Vielleicht lag es ja daran, dass viele Menschen über Pfingsten in Urlaub waren.

Abgesehen von dem etwas mauen Besuch durften die Veranstalter aber eigentlich sehr gut zufrieden sein und waren es auch. „Der Aufbau ging super von der Hand. Das war schon toll“, lobte Kösters zum Beispiel das große Engagement der Helfer wie der vom THW, der Bruderschaft oder der Sportschützen. „Auch die Stimmung war sehr, sehr gut und das bei wirklich traumhaftem Wetter.“ Und natürlich genossen die Beteiligten auch das Rahmenprogramm: So hatte es beispielsweise einen Auftritt des Chors „Cantate“ gegeben und einen des Zirkus Fassungslos von der Anne-Frank-Gesamtschule. „Das war wirklich klasse“, urteilte Dr. Kösters. Insgesamt also kein Grund, ob der zu wenigen Besucher Trübsal zu blasen. „Es war wirklich sehr schön und hat sich insgesamt gelohnt“, sagte er.

Startseite
ANZEIGE