1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Havixbeck: Unbekannter geht Mädchen an - Zeugen gesucht

  8. >

Zwischenfall im Park

Unbekannter geht Mädchen an

Havixbeck

Zu einem Zwischenfall ist es im Habichtspark gekommen. Eine Schülerin ist dort unvermittelt von einem unbekannten Mann angegangen worden.

Der Vorfall ereignete sich im Habichtspark in Havixbeck. Foto: dpa/Symbolbild

Ein unbekannter Mann ist am Montag ein zwölfjähriges Mädchen angegangen. Das teilt die Kreispolizeibehörde mit. Gegen 14.45 Uhr fand der Sportunterricht einer Schulklasse im Habichtspark statt. Beim Baseballspiel rollte der Ball in Richtung Schulgelände. Das Mädchen lief los, um diesen zu holen. Der bislang unbekannte alkoholisierte Mann hielt sich mit einem Hund in diesem Bereich auf. Er packte die Zwölfjährige unvermittelt am linken Oberarm und brüllte sie an. Der Aufforderung des Mädchens, es loszulassen, kam der Unbekannte nicht nach. Daraufhin riss sich die Schülerin los. Der Mann verließ den Ort samt Hund.

Ergänzung: Wie die Polizei am Mittwoch (14.9.) bekannt gab, wurde der Mann mittlerweile identifiziert. Die Personenbeschreibung wurde aus dem Artikel entfernt. Wie die Beamten weiter mitteilen, werden die Ermittlungen fortgesetzt.

Startseite
ANZEIGE