1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Vergabekriterien für Grundstücke diskutiert

  8. >

Premiere für Online-Bürgerbeteiligung

Vergabekriterien für Grundstücke diskutiert

Havixbeck

Die künftigen Kriterien für die Vergabe von Wohnbaugrundstücken in der Gemeinde Havixbeck waren Thema der ersten Online-Bürgerdiskussion, zu der Bürgermeister Jörn Möltgen eingeladen hatte. Über 100 Teilnehmer verfolgten die Ausführungen des Bürgermeisters zum Thema und brachten anschließend ihre Vorschläge und Kritikpunkte ein.

Kerstin Adass

Baugrundstücke in Havixbeck sind sehr beliebt. Neue Kriterien werden derzeit für die Vergabe erarbeitet. Foto: Klaus de Carné

„Das, was ich jetzt vorstelle, ist in allen Punkten diskutabel“, betonte Bürgermeister Jörn Möltgen schon zu Beginn der ersten Bürgerdiskussion seiner Amtszeit. Möltgen hat es sich zum Ziel gemacht, bei politischen Entscheidungen in der Gemeinde Transparenz zu schaffen und mehr Beteiligung zu ermöglichen. Die erste Partizipationsmöglichkeit für Bürgerinnen und Bürger bot sich am Montagabend. Fast zwei Stunden lang wurde in einer Videokonferenz rege über die Vergabekriterien für Baugrundstücke in Havixbeck diskutiert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!