1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Vergrößerung nur auf Zeit

  8. >

Weitere acht Container für DRK-Kita in Herkentrup aufgestellt

Vergrößerung nur auf Zeit

Havixbeck

Das Kita-Containerdorf in Herkentrup wächst. Weitere acht Module wurden mittels eines 75 Tonnen schweren Autokrans in Position gebracht. Mit der Erweiterung wird Platz für eine neue Gruppe und die erforderlichen Nebenräume der DRK-Kita Naturreich geschaffen.

Von Klaus de Carné

Ein 75 Tonnen schwerer Autokran war erforderlich, um die acht Container über die bestehende Anlage zu hieven. Platz genug hatte das Fahrzeug auf jeden Fall im Kita-Containerdorf in Herkentrup. Foto: Klaus de Carné

Ein 75 Tonnen schwerer Autokran war für das Abladen und Positionieren von acht weiteren Containern am Kita-Standort Herkentrup 45 erforderlich. Das Containerdorf für die Kindertagesstätten des DRK und der Johanniter auf dem ehemaligen Gelände der Firma Frisse musste ein weiteres Mal vergrößert werden, damit zum 1. August alle Jungen und Mädchen einen Kita-Platz bekommen können.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!