1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Versteinerte Fische faszinieren

  8. >

Bildband über Baumberger Sandstein erscheint vor Weihnachten

Versteinerte Fische faszinieren

Havixbeck

Der Fotograf Andreas Lechtape und Museumsleiter Dr. Joachim Eichler haben zusammen einen Bildband über den Baumberger Sandstein verfasst. Neben Fotos finden sich auch einige Anekdoten in dem Buch - unter anderem von der Entdeckung eines versteinerten Fisches.

Von und

In dem neuen Bildband, der den Baumberger Sandstein ins Zentrum rückt, ist auch Haus Stapel vertreten. Foto: Andreas Lechtape

Fotograf Andreas Lechtape und Museumsleiter Dr. Joachim Eichler kennen sich schon lange. Bereits zur Gründung des Museums hatte der Albachtener Fotograf die Bilder für ein Faltblatt des geplanten Baumberger-Sandstein-Museums gemacht. Das war 1992 – es wurden stimmungsvolle Abendaufnahmen. Und das, obwohl das Museumsgelände da noch gar nicht bepflanzt war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!