1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. 100 Haushalte in Havixbeck ohne Fernsehen, Telefon und Internet

  8. >

Verteiler im Kabelnetz zerstört

100 Haushalte in Havixbeck ohne Fernsehen, Telefon und Internet

Havixbeck

Von einem Ausfall des Kabelnetzes sind seit Montagnachmittag in Havixbeck rund 100 Vodafone-Kunden betroffen. Die Reparaturarbeiten laufen, teilte das Telekommunikationsunternehmen am Mittwochmittag mit.

-kre-

Ohne Telefon, Internet und Fernsehen sind rund 100 Haushalte in Havixbeck wegen einer Störung im Kabelnetz (Symbolbild). Foto: dpa

Kein Fernsehempfang, kein Telefon und kein Internet – rund 100 Kunden des Telekommunikationsanbieters Vodafone sind seit Montagnachmittag von einem Ausfall des Kabelnetzes betroffen. Die Störung betrifft offensichtlich unter anderem Haushalte in Teilen des Ortskerns und des Wohngebiets Flothfeld.

Verteilerkasten komplett zerstört

Ein Vodafone-Sprecher bestätigte am Mittwochmittag auf Anfrage unserer Zeitung diesen Netzausfall. Vandalismus sei der Grund für die Störung, ein Verteilerkasten sei komplett zerstört worden und müsse durch einen neuen ausgetauscht werden. Dazu seien Tiefbauarbeiten erforderlich. Die Reparaturarbeiten liefen bereits.

Der Vodafone-Sprecher zeigte sich zuversichtlich, dass die Störung am späten Mittwochabend beseitigt sein wird.

Startseite
ANZEIGE