1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Vorfahrt für den Radverkehr

  8. >

Ab nächster Woche wird die Schulstraße offiziell zur Fahrradstraße

Vorfahrt für den Radverkehr

Havixbeck

Lange geplant, nun bald Realität: Ab der kommenden Woche wird die Schulstraße zur ersten Fahrradstraße in Havixbeck. Vor allem Auto- und Motorradfahrer werden sich dann umstellen müssen. Denn sie müssen nicht nur besondere Rücksicht üben, sondern dürfen auch nicht mehr in alle Richtungen fahren.

Von Henning Tillmann

Achtung, hier gelten jetzt andere Regeln! Darauf sollen große Transparente an beiden Anfängen der Fahrradstraße hinweisen. Bürgermeister Jörn Möltgen und Fachbereichsleiterin Monika Böse werden sie in der kommenden Woche aufhängen lassen. Foto: Henning Tillmann

Lange genug hat es ja gedauert. Bereits im März 2021 hat der Gemeinderat beschlossen, dass die Schulstraße als erste in Havixbeck als Fahrradstraße ausgewiesen werden soll. Nun ist es tatsächlich sehr bald soweit: Noch am Montag sollen die Markierungen aufgebracht, am Dienstag das obligatorische rote Bändchen durchschnitten werden. Spätestens dann gelten an der vielbefahrenen Stelle neue Verkehrsregeln.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE