1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Weg frei für Windkraftanlagen in Herkentrup

  8. >

Geheime Abstimmung im Gemeinderat

Weg frei für Windkraftanlagen in Herkentrup

Havixbeck

Der Gemeinderat erteilte am Donnerstagabend mehrheitlich das gemeindliche Einvernehmen zum Bau von drei Windkraftanlagen in Herkentrup. In geheimer Abstimmung wurde der Weg frei gemacht.

Klaus de Carné

Das gemeindliche Einvernehmen zum Bau von drei Windkraftanlagen in Herkentrup erteilte der Havixbecker Gemeinderat. Foto: Ansgar Kreuz

Der Rat der Gemeinde Havixbeck hat am Donnerstagabend den Weg frei gemacht für drei Windkraftanlagen in der Bauerschaft Herkentrup. In geheimer Abstimmung sprachen sich die Ratsmitglieder mit 15 Ja-Stimmen und 11 Nein-Stimmen dafür aus, das gemeindliche Einvernehmen zu erteilen. Der Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Dr. Friedhelm Höfener, hatte die geheime Stimmabgabe beantragt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!