1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Familie Wallenborn reist nach Botswana: Mit dem Zelt durch Afrika

  8. >

Familie Wallenborn reist nach Botswana

Mit dem Zelt durch Afrika

Havixbeck

Für zwei Monate mit dem Auto durch Afrika: Familie Wallenborn ist wieder unterwegs. Und natürlich sammeln die Weltenbummler aus Havixbeck fleißig Material für ihr nächstes Kinderbuch.

Von Henning Tillmann

Stephanie und Benjamin Wallenborn gehen erneut auf große Reise. Für das nächste Buch ihrer Serie für Kinder fliegen sie nach Botswana, Namibia und Südafrika. Übernachtet wird im Zelt, wenngleich natürlich nicht in dem auf dem Foto. Und ihre eigenen Kinder Maya, Ella und Finn sind auch wieder mit dabei. Foto: Henning Tillmann

Der Name ist eben Programm: Die Havixbecker Stephanie und Benjamin Wallenborn betreiben den Weltenbummler-Kids-Verlag und schreiben Kinderbücher über ihre Reisen – jeweils eines pro Land. Nun geht es auf eine besonders aufregende Tour. Sie fahren für zwei Monate mit dem Auto durch Afrika – genauer gesagt durch Botswana. Und weil sie eh schon mal da sind, werden die Wallenborns auch gleich noch Namibia und Südafrika bereisen. Geschlafen wird dabei im Zelt. Die drei Kinder Maya (9), Ella (6) und Finn (3) sind wie immer mit dabei. Über dieses Abenteuer sprach Redakteur Henning Tillmann mit dem Paar.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE