1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Wird der Giebel verklinkert?

  8. >

Änderungsvorschlag zur Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses

Wird der Giebel verklinkert?

Havixbeck

Erneut gibt es einen Änderungsvorschlag für die Planungen zur Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses: Die Giebelverblendung der neuen Gebäudeteile soll geklinkert werden. Mehrkosten in anderen Bereichen sollen so aufgefangen werden.

Die Um- und Anbauten am Feuerwehrgerätehaus beschäftigen Politik und Verwaltung schon seit Längerem. Foto: Ansgar Kreuz

Die Freiwillige Feuerwehr Havixbeck benötigt mehr Platz. Deshalb soll das Feuerwehrgerätehaus durch Anbauten erweitert werden. Die Planungen dafür erstrecken sich bereits über einen längeren Zeitraum. Mehrfach wurden schon Änderungen vorgenommen. Und erneut ist jetzt eine Anpassung vorgesehen: Um Kostensteigerungen an anderer Stelle aufzufangen, soll die Giebelverblendung der neuen Gebäudeteile nicht mehr in Zinkblech mit Stehfalzoptik ausgeführt werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!