1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. „Zuverdienst“ mit Marihuana-Handel

  8. >

Havixbecker legt ein umfassendes Geständnis ab

„Zuverdienst“ mit Marihuana-Handel

Havixbeck/Münster

Der Angeklagte ist geständig und will sein Leben ändern. Einige Dinge stellte der 70-jährige Havixbecker vor dem Landgericht aus seiner aber dann doch anders dar als es die Anklage behauptet hatte.

Von Eva Maria Landmesser

Vor dem Landgericht in Münster muss sich zurzeit ein 70-jähriger Havixbecker wegen des Anbaus von Marihuana und Handels damit verantworten. Foto: Friso Gentsch/dpa

Der 70-jährige Havixbecker, der sich wegen Anbaus von und Handels mit Cannabis derzeit vor dem Landgericht Münster verantworten muss (wir berichteten), hat am zweiten Prozesstag ein umfassendes Geständnis abgelegt. Die in der Anklageschrift formulierten Vorwürfe schränkte der Mann jedoch hinsichtlich der Dauer seiner Tätigkeit, der geernteten und gehandelten Mengen sowie des dadurch erlangten Gewinns ein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE