1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreis-Coesfeld
  6. >
  7. Kunst kommt zu den Menschen

  8. >

Ausstellung im Bürgerpark betrachtet Verhältnis von Mensch und Natur

Kunst kommt zu den Menschen

Senden

Eine besondere Kunstausstellung kann seit dem Wochenende in Senden besichtigt werden. Dort stehen über 20 Exponate im Bürgerpark – für alle sichtbar und allgegenwärtig, selbst für jene, die nur im Park spazieren wollen. Die Ausstellung nimmt das Verhältnis von Mensch und Natur in den Blick.

Von Emily Balzer

Im Bürgerpark ist in den kommenden Wochen eine Land Art-Ausstellung zu sehen, die gemeinsam von der Kunstschule und der Kunst- und Kulturinitiative Senden gestaltet wurde. Foto: Emily Balzer

Sonniges Wetter, tolle Stimmung und ein schöner Anlass: Zum 30-jährigen Jubiläum der Kunstschule Senden und der Kunst- und Kulturinitiative Senden (Kukis) wurde erstmals eine Zusammenarbeit der beiden Kunstvereine auf die Beine gestellt. Das Ausstellungsprojekt „Kunst im Park“ feierte seine Eröffnung unter freiem Himmel im Bürgerpark rund um den Bereich der Stever und konnte sich am Sonntagvormittag über zahlreiche Besucher freuen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das „Matthias Beckmann – Erick Paniagua Duo“ mit Trompete und Bass. Ein Büffet sorgte zudem für vielfältige kulinarische Abwechslung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE