1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Angeln „geht auch ohne Bildschirm“

  8. >

Fischertag am Klutensee

Angeln „geht auch ohne Bildschirm“

Lüdinghausen

Einmal mehr hatte der Fischereiverein zum Fischertag am Klutensee eingeladen. Zahlreiche Besucher informierten sich zum Thema Angeln ließen sich zudem frisch geräucherten Fisch schmecken.

-awf-

Gut besucht war der Fischertag am Klutensee. Vereinsvorsitzender Ulrich Scholz (rundes Foto) untersuchte von den Besuchern mitgebrachte Wasserproben. Foto: awf

Überraschende Erkenntnisse, hilfreiche Tipps und die Möglichkeit, selbst die Rute in den Klutensee zu halten, bot der Fischertag am Sonntag. Mit zahlreichen Angeboten präsentierte sich der Verein der Lüdinghauser Öffentlichkeit. „Klima und Umweltschutz stehen immer mehr im Fokus, aber das haben Fischer schon immer gemacht“, fasste der erste Vorsitzende des Fischereivereins Ulrich Scholz eines der Hauptanliegen zusammen. Ob beim Umwelttag oder beim privaten Fischen: Es wird immer darauf geachtet Lebensräume im und ums Gewässer zu erhalten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE