1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. „Wir fühlen uns schikaniert“

  8. >

Annotopia 2023 steht auf der Kippe

„Wir fühlen uns schikaniert“

Lüdinghausen

In Sachen Besucherresonanz ziehen die Annotopia-Veranstalter ein positives Fazit des vergangenen Wochenendes. Und dennoch steht das Festival für 2023 auf der Kippe. Große Probleme gebe es mit dem Bürgermeister, sagt Mitorganisator Marc Mense.

Das Festival Annotopia lebt von Typen und Gestalten unterschiedlicher Epochen und Genres. Am Wochenende zählten die Organisatoren (kl. Bild v.l.) Foto: Arno Wolf Fischer/Peter Werth

Mit dem Verlauf des Annotopia Festivals vom Wochenende könnten die Veranstalter Marc Mense, Dominik Klima und Frank Brune kaum zufriedener sein. „Wir haben die 10.000er-Marke geknackt – erstmals“, sagt Klima. Und dennoch blickt das Trio mit eher gemischten Gefühlen auf die drei Veranstaltungstage – sowie Geschehnisse im Vorfeld – zurück. „Wir fühlen uns schikaniert“, fasst Mense verschiedene Maßnahmen der Stadt zusammen. Und die macht er ganz gezielt an einer Person fest: am Bürgermeister.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!