1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Ansgar Mertens: „Ich bin vorsichtig euphorisch“

  8. >

Stadt Lüdinghausen wird Modellkommune für Corona-Lockerungen

Ansgar Mertens: „Ich bin vorsichtig euphorisch“

Lüdinghausen

Der Kreis Coesfeld und damit auch die Stadt Lüdinghausen gehört zu den 14 Modellkommunen, die das Land NRW für den Modellversuch vorsichtiger Lockerungen in der Pandemie-Krise ausgewählt hat. ist „Vorsichtig euphorisch“ ist Bürgermeister Ansgar Mertens angesichts der daraus resultierenden Herausforderungen.

Peter Werth

Bürgermeister Ansgar Mertens Foto: Teamfoto Marquardt

Die Nachricht von NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart aus Düsseldorf, dass mit dem Kreis Coesfeld auch die Stadt Lüdinghausen zu den Modellkommunen zählt, die ab dem 19. April Wege aus der Corona-Pandemie testen sollen, hat Ansgar Mertens durchaus gefreut. Aber: „Ich bin vorsichtig euphorisch“, beschreibt er auf WN-Nachfrage seine Stimmungslage. Es gehe darum, Perspektiven aufzuzeigen, „wie wir mit der Pandemie leben können“. Dabei nennt Mertens drei aus seiner Sicht entscheidende Stichworte: „Schützen, testen, impfen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!