1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Arbeitsplatz mit Meerblick

  8. >

Homeoffice auf den Kanaren

Arbeitsplatz mit Meerblick

Lüdinghausen

Kristin Linde und Johannes Gricenko arbeiten als Marketingchefin beziehungsweise IT-Chef für das Lüdinghauser Unternehmen „Passengers friend“. Seit Dezember sind sie im Homeoffice. Ihr Arbeitsplatz hat Meerblick.

Peter Werth

Peter Finke, Geschäftsführer "Passengers friend"

Arbeiten dort, wo andere Urlaub machen: Für die meisten Menschen ist das ein unerfüllter Traum. Den leben allerdings derzeit Kristin Linde und Johannes Gricenko. Die beiden Mitarbeiter des Lüdinghauser Unternehmens „Passengers friend“ – es vertritt die Rechte von Passagieren gegenüber Fluggesellschaften – gehen ihrer Tätigkeit als Marketingchefin beziehungsweise IT-Chef auf der Kanareninsel Teneriffa nach. Für Geschäftsführer Peter Finke, der das Unternehmen vor sechs Jahren gegründet hat, ist das ebenso eine Selbstverständlichkeit wie auch für seine Angestellten. „Die Leute arbeiten hier, weil es das Angebot gibt. Sonst hätte ich sie nicht gekriegt“, erklärt er. Im Prinzip, so der Firmenchef, könnte sein 19-köpfiges Team von jedem Platz auf der Welt aus arbeiten – Voraussetzung sei eine sichere Internetverbindung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE