1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Auf Ideensuche fürs Bühnenbild

  8. >

Plattdeutscher Verein inspiziert Bürgermeisterbüro

Auf Ideensuche fürs Bühnenbild

Lüdinghausen

Einen solchen Termin hatte Bürgermeister Ansgar Mertens noch nie: Die Darsteller samt ihres Regisseurs vom Plattdeutschen Verein Lüdinghausen besuchten ihn jetzt in seinem Büro. Weil das aktuelle Stück von der Wahl eines neuen Rathaus-Chefs handelt, holten sie sich Anregungen fürs Bühnenbild.

Von Arno Wolf Fischer

Ausflug anderer Art: Die Darsteller und der Regisseur vom Plattdeutschen Verein Lüdinghausen (PVL) besuchten jetzt Bürgermeister Ansgar Merten (6. v. r.) in seinem Büro, um Anregungen für ihr aktuelles Bühnenbild zu bekommen. Das Stück, das sie im Oktober aufführen, handelt von der Wahl eines neuen Rathaus-Chefs. Foto: Arno Wolf Fischer

Nach zwei Jahren Corona-Pause geht der langersehnte nächste Auftritt des Plattdeutschen Vereins Lüdinghausen (PVL) in absehbarer Zeit über die Bühne. Im Mittelpunkt des Theaterstücks steht eine Bürgermeisterwahl. Die passenden Impressionen lieferte jetzt ein Besuch im Rathaus, während dem Bürgermeister Ansgar Mertens die Darsteller zu einer geselligen Führung einlud.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE