1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Aus zweiter Hand – trotzdem teuer

  8. >

Gebrauchtwagenpreise explodieren

Aus zweiter Hand – trotzdem teuer

Lüdinghausen

Der Weg zum Traumwagen war für die Kunden noch nie so weit wie zurzeit. Denn: Das Angebot an guten Gebrauchtwagen ist überschaubar bis gar nicht vorhanden. Die WN hat mit Auto-Verkäufern vor Ort gesprochen und sich die Zusammenhänge erklären lassen.

Von Ann-Christin Frank

Das Gebrauchtwagen-Angebot wird bei den Händlern immer überschaubarer. Wer derzeit einen Wagen aus zweiter Hand sucht, der muss sich auf eine lange Odyssee einstellen oder bereit für Kompromisse sein. Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Wer sich derzeit einen guten Gebrauchten zulegen will, der hat es unter Umständen ganz schön schwer, sein Traumauto zu finden. Denn das Angebot ist überschaubar bis gar nicht vorhanden. „Und dabei spielt es auch keine Rolle, ob es ein SUV, Kombi oder Kleinwagen werden soll, denn in allen Bereichen kommt kaum noch etwas nach“, weiß Thomas Zörntlein, Verkäufer im Autohaus Hollenhorst.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE