1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Auslieferung auf letzten Drücker

  8. >

Corona-Schnelltests an Lüdinghauser Schulen gestartet

Auslieferung auf letzten Drücker

Lüdinghausen

Am St.-Antonius-Gymnasium haben die ersten rund 300 Schüler den Corona-Test durchführen können. Bisher nur negative Ergebnisse, so die positive Botschaft. An den anderen weiterführenden Schulen startet die Testaktion erst kurz vor den Osterferien, weil die Tests zum letztmöglichen Termin ausgeliefert wurden. Hier könne das Schulministerium noch verlässlicher werden, bringt es Schulleiter Michael Dahmen kritisch auf den Punkt.

Ann-Christin Frank

Die Schüler des St.-Antonius-Gymnasiums sind die ersten, die mit den Corona-Schnelltest starten. Foto: Elisabeth Hüttehschmidt

Bis zum 23. März sollten alle Corona-Schnelltests an die Schulen ausgeliefert sein, so das Versprechen des Schulministeriums. Auf den allerletzten Drücker hat die Auslieferung am Gymnasium Canisianum geklappt, denn dort wartete Schulleiter Michael Dahmen bereits seit Freitag auf die wichtige Post. Die ursprünglich für den Wochenstart geplanten Corona-Tests der Schüler wurden daher auf den heutigen Mittwoch und Donnerstag (24. und 25. März) verschoben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!