1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Barfußlaufen für den guten Zweck

  8. >

Patrick Hüsken sammelt Spenden für warme Schulmahlzeiten in aller Welt

Barfußlaufen für den guten Zweck

Lüdinghausen

Der Lüdinghauser Schüler Patrick Hüsken verzichtet bereits zum zweiten Mal für eine Woche auf Schuhe und Socken. Dadurch möchte er Spenden für die Kampagne „Move for Meals“ generieren, die hungrigen Kindern regelmäßige Schulmahlzeiten ermöglicht.

Von Arno Wolf Fischer

Mit nackten Fußsohlen wird Patrick Hüsken ab heute nicht nur im heimischen Garten unterwegs sein. Durch seinen Einsatz unterstützt er „Mary‘s Meals“ bei der Bereitstellung von Schulmahlzeiten in 20 der ärmsten Länder der Welt. Foto: awf

Einer Challenge der besonderen Art stellt sich seit den heutigen Morgenstunden der Schüler Patrick Hüsken. Dass er das Zeug dazu hat, bewies der 13-jährige bereits im vergangenen Jahr. Bis zum Beginn der Sommerferien wird der Siebtklässler des St.-Antonius-Gymnasiums seinen Alltag barfuß bewältigen, um bis zum 24. Juni auf die Nichtregierungsorganisation „Mary‘s Meals“ und deren Aktion „Move for Meals“, der „Bewegung für Mahlzeiten“, aufmerksam zu machen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE