1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Baubranche trotzt Entwicklungen

  8. >

Lüdinghauser Unternehmen verzeichnen höhere Preise für Baustoffe

Baubranche trotzt Entwicklungen

Lüdinghausen

Die Preise steigen in der Pandemie – auch die Baubranche wird davon nicht verschont. Unsere Zeitung hat mit drei Unternehmern über die aktuelle Situation gesprochen.

-chrb-

„Der Stahlpreis ist exorbitant durch die Decke gegangen“, sagt Bernhard Austrup, Inhaber des gleichnamigen Traditionsunternehmens in Lüdinghausen. Foto: dpa

Das Thema „Corona“ ist mit voller Wucht zurück im Alltag der Menschen. Wirklich weg war das Virus ja nie, und auch nicht die Probleme, die es indirekt hervorgerufen hat – in der Wirtschaft vor allem. Zum Beispiel in der Bauindustrie: Mit Beginn der Pandemie kam es im vergangenen Jahr zu einem Nachfrageeinbruch bei Baustoffen. Als die weltweite Konjunktur nach und nach wieder ansprang, verteuerten sich die Preise für Holz, Kunststoffe oder Stahl.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE